13.06.2012

Und so gings weiter


Am nächsten Tag wurde weiter gerungen und bis zur Bodenplatte alles freigelegt. Es begann frühmorgens mit einer intensiven, größeren Wurzelbehandlung; Norbert zeigte, was er tags zuvor bei der Zahnärztin gelernt hatte. Beim Abpickeln des Mörtels auf den Ziegelsteinen dachten beide Akteure mit großem Respekt an die Trümmerfrauen. Anstelle von
Bezugsscheinen für eine Suppe brachte eine fürsorgliche gute Fee belegte Brötchen, Kuchen und Kaffee satt.
Beglückt verließen die neuen Freunde die Stätte ihres Wirkens, nicht ohne sich wieder verabredet zu haben. Der Sieger, der aussah wie Gomez nach dem Spiel gegen Portugal gern ausgesehen hätte, konnte als Belohnung noch einen
selbstgebuddelten handlichen Findling nachhause tragen. Der Fee wurde (symbolisch) der Stubben überreicht und in den Garten geliefert. So wie er gewachsen ist wird er garantiert einmalig bleiben, Nachahmer haben keine Chance. Norbert hatte eine Kröte gefunden und nahm sie mit ins Altersheim.
Wahrscheinlich hätte er gern mehr davon gefunden.

Vom zweiten Sieger gibt es kein Foto, er hat es nicht mehr auf das Treppchen geschafft. Macht aber nichts. So wie er aussah hätte ihn sowieso kaum einer wiedererkannt.


zurück